Russin Kasatkina wirft Wozniacki raus

Russin Kasatkina wirft Wozniacki raus Foto: © getty
 

Für die Australian-Open-Gewinnerin Caroline Wozniacki geht das WTA-Premier-Turnier in Indian Wells im Achtelfinale zu Ende.

Die Weltranglisten-Zweite aus Dänemark unterliegt in der Nacht auf Mittwoch der erst 20-jährigen Daria Kasatkina mit 4:6, 5:7.

Die junge Russin, die zuletzt schon überraschend das Endspiel von Dubai erreichte, trifft nun auf die Deutsche Angelique Kerber, die mit der an sieben gesetzten Französin Caroline Garcia mit 6:1, 6:1 kurzen Prozess macht.



Pliskova stoppt 16-jähriges US-Girl

Die Spanierin Carla Suarez Navarro besiegt die US-amerikanische Wild-Card-Spielerin Danielle Collins (WTA 117) mit 6:2, 6:4 und muss nun gegen deren an acht gesetzte Landsfrau Venus Williams (7:6, 6:4 gegen Anastasia Sevastova/LAT) ran.

Die an fünf gereihte Tschechin Karolina Pliskova stoppt den Erfolgslauf der erst 16-jährigen US-Amerikanerin Amanda Animisova (WTA 149), ebenfalls dank einer Wild Card im Hauptbewerb, mit 6:1, 7:6 (2).

Pliskova bekommt es nun mit der Japanerin Naomi Osaka zu tun, die sich gegen die Griechin Maria Sakkari mit 6:1, 5:7, 6:1 durchsetzt.

Schon am späten Dienstagabend fixierten die Weltranglisten-Erste Simona Halep (ROU) und die Kroatin Petra Martic ihre jeweiligen Viertelfinal-Einzüge.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..