news

Naomi Osaka wird zur Manga-Heldin

Die dreifache Grand-Slam-Siegerin wird in Japan immer populärer.

Naomi Osaka wird zur Manga-Heldin Foto: © getty

presented by

Superstar Naomi Osaka wird zur Manga-Heldin!

Ab Ende Dezember wird von der dreifachen Grand-Slam-Siegerin aus Japan eine eigene Manga-Serie im auf junge Mädchen ausgerichteten Magazin "Nakayosi" erscheinen. Das Projekt werde mit Hilfe ihrer älteren Schwester Mari verwirklicht.

"Als wir aufwuchsen, war das Lesen von Manga und Schauen von Zeichentrickserien etwas, was meine Schwester und ich immens zusammenbrachte", schreibt Osaka auf ihrem Twitter-Account. "Das Projekt ist also wirklich aufregend für uns beide."

Osaka gilt inzwischen als bestbezahlte Sportlerin der Welt. In Japan ist sie ein absoluter Mega-Star und  tritt unter anderem in zahlreichen Werbespots auf. Abseits des Platzes macht sie zudem immer wieder mit ihrem Engagement gegen Rassismus Schlagzeilen und gilt als Vorbild für viele junge Mädchen.

Kommentare