news

OP! Lange Pause für Babsi Haas

Oberösterreicherin muss operiert werden und verlässt nach Reha die Südstadt.

OP! Lange Pause für Babsi Haas Foto: © GEPA

Nach Österreichs Nummer 1 bei den Herren, Dominic Thiem, muss mit Barbara Haas auch die beste Tennisspielerin eine Pause aufgrund einer Handgelenksverletzung einlegen.

Die 25-jährige Oberösterreicherin, die seit Monaten nicht schmerzfrei spielen konnte und nicht zuletzt deshalb in der WTA-Weltrangliste auf Platz 171 zurückgefallen ist, wird am Handgelenk operiert und kann mindestens ein halbes Jahr nicht zum Schläger greifen.

"Ich bin froh, dass ich mich jetzt mit meinem Umfeld für einen Eingriff am Handgelenk entschieden habe", wird Haas am Donnerstag in einer Presseaussendung zitiert. "Dieses Jahr war wirklich sehr schwierig für mich, weil ich immer unter Schmerzen gespielt habe und nie zu hundert Prozent trainieren konnte."

Haas wird nach der Reha das ÖTV Leistungszentrum in der Südstadt verlassen und nach Oberösterreich zurückkehren, wo sie wieder von Jürgen Waber betreut wird. Haas war erst Anfang 2021 in die Südstadt gewechselt und dort von ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer trainiert worden.

Kommentare