news

Maria Sharapova gibt Comeback auf WTA-Tour

Die Russin hat seit August kein Match mehr absolviert.

Maria Sharapova gibt Comeback auf WTA-Tour Foto: © getty

presented by

Maria Sharapova kehrt auf die Tennis-Bühne zurück!

Die ehemalige Weltranglistenerste wird für das bevorstehende Hartplatz-Turnier in Brisbane (6. - 12. Jänner) mit einer Wildcard ausgestattet. 

Die Russin, die in ihrer Karriere 36 Turniere gewinnen konnte und ein Preisgeld von knapp 39 Mio. Dollar erspielt hat, war zuletzt bei den US Open aktiv.

In einem durchwachsenen und von Verletzungen geprägten Jahr 2019 fiel die 32-Jährige in der Weltrangliste auf die 133. Stelle zurück. Unter anderem musste sie ihr Antreten beim WTA-Turnier in Linz im Oktober wegen einer Schulterverletzung absagen.

"Es ist ein neuer Start nach einer harten Saison. Es gab viele Aufs und Abs, es gab Zeiten, in denen ich bereit war, aber die Schulter nicht. Aber ich bin motiviert. Zum jetzigen Zeitpunkt meiner Karriere ist dieses Gefühl ein gutes Zeichen", sagt Sharapova.

 

Kommentare