news

Ex-Nummer 1 Kim Clijsters startet ein Comeback

Nach über sieben Jahren Pause will es Kim Clijsters noch einmal wissen.

Ex-Nummer 1 Kim Clijsters startet ein Comeback Foto: © GEPA

presented by

Nach über sieben Jahren Pause kehrt Kim Clijsters auf die WTA-Tour zurück.

Wie die 36-jährige Belgierin am Sonntag via Twitter mitteilt, nimmt sie eine Wildcard für das Turnier in Dubai (17. bis 22. Februar) an.

"Seit ich meine Rückkehr angekündigt habe, gab es einige Rückschläge", schreibt Clijsters, die im September ihr Comeback verkündete und von einer Verletzung gestoppt worden war. "Aber ich freue mich auf meine Rückkehr auf den Tennisplatz und darauf, was dieses nächste Kapitel bringt."

Clijsters, mittlerweile dreifache Mutter, gewann in ihrer so erfolgreichen Karriere vier Grand-Slam-Turniere, feierte 41 Einzel-Titel und war 20 Wochen die Nummer 1 der Tennis-Welt.



Kommentare