news

WTA-Turnier in Linz soll stattfinden

Turnierdirektorin Sandra Reichel verweist aber auf offene Detailfragen:

WTA-Turnier in Linz soll stattfinden Foto: © GEPA

presented by

Veranstaltungen sind im November aufgrund einer neuen Verordnung der Bundesregierung zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie verboten.

Ausgenommen davon ist der Profisport, allerdings dürfen Veranstaltungen dort nur ohne Zuschauer durchgeführt werden.

Betroffen ist davon auch das WTA-Turnier in Linz (7. bis 15. November). Turnierdirektorin Sandra Reichel hält an der Durchführung fest: "Wir planen es auf jeden Fall. Wir werden das Turnier, wenn wir dürfen, auf jeden Fall durchführen."

Laut Verordnung sei eine Durchführung möglich, Reichel verweist aber auf offene Detailfragen: "Die kann ich erst am Montag mit der Gesundheitsbehrde abklären."

"Mit Zuschauern ist es 1000 und eins"

Noch mit Zuschauern - wenn auch nur 1.000 - konnten die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle stattfinden.

"Es ist eine Entscheidung, die kann man nicht beeinflussen, viel mehr als froh sein kann man eh nicht", meint Turnierdirektor Herwig Straka.

Und er betont die Bedeutung der Fans: "Laut Feedback von Spielern und Sponsoren ist es mit Zuschauern 1000 und eins, auch wenn es nur 1.000 Fans sind, aber die Stimmung war trotzdem da und es ist ein anderes Erlebnis."

Kommentare