news

Maria Sharapova muss auch in Cincinnati absagen

Russin klagt weiter über Unterarm-Verletzung und braucht Wildcard für US Open.

Maria Sharapova muss auch in Cincinnati absagen Foto: © getty

Die ehemalige Nummer 1 der Tennis-Welt kommt nach ihrer 15-monatigen Dopingsperre (bis April 2017) weiter nicht in die Gänge.

Wegen einer Verletzung am linken Unterarm, die sich die Russin in der vergangenen Woche in Stanford zugezogen hat, sagt die 30-Jährige nach Toronto auch ihre Teilnahme am Montag beginnenden WTA-Turnier in Cincinnati ab.

Um bei den US Open in New York (ab 28.8.) an den Start zu gehen, braucht die auf Nummer 149 der Weltrangliste abgerutschte Sharapova eine Wildcard.

Sharapova teilt mit, dass sie ihre Entscheidung über die neuerliche Absage nach einer Untersuchung in Cincinnati am Samstag als Vorsichtsmaßnahme im Hinblick auf die US Open getroffen habe.

Ob die Gewinnerin von fünf Grand-Slam-Turnieren in New York mittels Wildcard tatsächlich an den Start geht, bleibt abzuwarten.

Kommentare