news

Sharapova will bald wieder Tennis spielen

Nach Doping-Skandal will Russin so rasch wie möglich zurückkehren. Großer Zuspruch der Fans.

Sharapova will bald wieder Tennis spielen

Maria Sharapova hofft nach ihrem Doping-Geständnis, bald auf die WTA-Tour zurückkehren zu können.

"Ich bin entschlossen, wieder Tennis zu spielen und hoffe, ich werde die Chance dazu haben."Ich wünschte, ich müsste das nicht durchmachen, aber ich muss - und ich werde es auch tun", gibt sich die 28-jährige Russin auf ihrer Facebook-Seite gewohnt kämpferisch.

Sharapova bedankt sich dabei auch bei ihren Fans: "Ich bin gestern früh aufgewacht mit einem Posteingang voller Liebe und Mitgefühl."

I woke up yesterday morning with an inbox, in full capacity of love and compassion. The first email I immediately...

Posted by Maria Sharapova on Mittwoch, 9. März 2016

"Ich bin so stolz, euch meine Fans zu nennen."

Medikament Meldonium seit Jahresbeginn auf Dopingliste

Das Medikament Meldonium steht seit Anfang des Jahres auf der Liste der verbotenen Substanzen der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA). Die WADA hatte das Verbot damit begründet, dass es Hinweise darauf gebe, dass das Mittel "von Athleten mit der Absicht der Leistungssteigerung" genutzt wird. Sharapova nimmt das Medikament nach eigenen Angaben seit zehn Jahren.

Der frühere WADA-Chef Richard Pound warf der russischen Athletin "bewusste Fahrlässigkeit" vor. Sharapova drohe eine Sperre von vier Jahren, sagte Pound - wenn sie nicht mildernde Umstände für ihre positive Dopingprobe von den Australian Open nachweisen könne.


Kommentare