Karriereende! Hingis sagt endgültig "Grüezi"
Aus, Schluss und vorbei.
Am Samstag ist die eindrucksvolle Karriere von Martina Hingis zu Ende gegangen. Die 37-Jährige muss sich mit Doppel-Partnerin Chan Yung-jan aus Taiwan im Halbfinale der WTA-Finals in Singapur geschlagen geben. Das topgesetzte Duo unterliegt der Ungarin Timea Babos und der Tschechin Andrea Hlavackova mit 4:6, 6:7(5).
Zuletzt hatten Hingis/Chan vier Turniere in Folge gewonnen und dabei auch Babos/Hlavackova zweimal geschlagen. Nach 19 Siegen in Folge riss die Serie. Das perfekte Karriereende in Form des 65. Doppel-Turniersieges blieb Hingis damit verwehrt. Hingis/Chan werden das Jahr 2017 dennoch als Nummer 1 im Doppel-Ranking abschließen.
Hingis, die mit 16 Jahren im Jahr 1997 jüngste Nummer eins der Tennis-Geschichte war, hatte am Donnerstag bestätigt, dass das WTA-Finale ihr letztes Turnier sein werde.
Die Schweizerin, die sich zuletzt dem Doppel und Mixed verschrieben hatte, hat in ihrer Karriere insgesamt 25 Grand-Slam-Titel gewonnen: fünf im Einzel, 13 im Doppel und sieben im Mixed-Doppel.
WTA-Finals: Die Halbfinal-Paarungen stehen fest
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.