news

Karriereende! Hingis sagt endgültig "Grüezi"

Mit Aus bei den WTA-Finals endet eindrucksvolle Karriere von Hingis.

Karriereende! Hingis sagt endgültig Foto: © getty

Aus, Schluss und vorbei.

Am Samstag ist die eindrucksvolle Karriere von Martina Hingis zu Ende gegangen. Die 37-Jährige muss sich mit Doppel-Partnerin Chan Yung-jan aus Taiwan im Halbfinale der WTA-Finals in Singapur geschlagen geben. Das topgesetzte Duo unterliegt der Ungarin Timea Babos und der Tschechin Andrea Hlavackova mit 4:6, 6:7(5).

Zuletzt hatten Hingis/Chan vier Turniere in Folge gewonnen und dabei auch Babos/Hlavackova zweimal geschlagen. Nach 19 Siegen in Folge riss die Serie. Das perfekte Karriereende in Form des 65. Doppel-Turniersieges blieb Hingis damit verwehrt. Hingis/Chan werden das Jahr 2017 dennoch als Nummer 1 im Doppel-Ranking abschließen.

Hingis, die mit 16 Jahren im Jahr 1997 jüngste Nummer eins der Tennis-Geschichte war, hatte am Donnerstag bestätigt, dass das WTA-Finale ihr letztes Turnier sein werde.

Die Schweizerin, die sich zuletzt dem Doppel und Mixed verschrieben hatte, hat in ihrer Karriere insgesamt 25 Grand-Slam-Titel gewonnen: fünf im Einzel, 13 im Doppel und sieben im Mixed-Doppel.

Kommentare