news

Julia Grabher steuert ersten Sieg seit Ende Mai an

Bei den European Open in Hamburg könnte Grabher auf eine ÖTV-Kollegin treffen.

Julia Grabher steuert ersten Sieg seit Ende Mai an Foto: © GEPA

Die Vorarlbergerin Julia Grabher nimmt nächste Woche bei den European Open in Hamburg als Nummer fünf gesetzt ihren nächsten Anlauf auf ihren ersten Sieg auf der WTA-Tennistour seit Ende Mai mit dem Auftakt-Erfolg bei den French Open.

Die 27-Jährige beginnt beim Sand-Event gegen eine Qualifikantin. Dass diese Sinja Kraus heißt, ist eine Option. Die Wienerin nahm am Samstag mit einem 6:2,6:3 gegen die Deutsche Julia Middendorf die erste Hürde. Melanie Klaffner schied aus.

Bei den Männern steigt Bastad-Viertelfinalist Filip Misolic in der Woche vor dem Heimturnier in Kitzbühel ab (dem heutigen) Samstagabend in die Umag-Qualifikation ein.

Seine Landsleute Sebastian Ofner und Dominic Thiem sind für den Hauptbewerb genannt, die Auslosung war vorerst noch nicht vorgenommen.


In Nadals Schatten: Die besten aktiven Sandplatz-Spieler

Kommentare