news

Julia Grabher im Cleveland-Achtelfinale gestoppt

Gegen die Chinesin Zhu gibt es eine deutliche Niederlage zu verdauen. Jetzt kommen die US Open.

Julia Grabher im Cleveland-Achtelfinale gestoppt Foto: © GEPA

Der Auftritt von Julia Grabher beim WTA-250-Turnier in Cleveland wird im Achtelfinale von der Chinesin Lin Zhu beendet. Die Nummer 54 der Welt aus Vorarlberg unterliegt der an Nummer 48 gereihten Kontrahentin mit 4:6,1:6.

Die Hoffnung der 27-Jährigen auf weitere Spielpraxis vor den kommende Woche beginnenden US Open erfüllte sich nicht.

Grabher startet auf Hartplatz mit einem Break ideal, kann den Auftaktschwung aber nicht mitnehmen. Im vierten Game muss sie das Rebreak hinnehmen und kassiert später ein neuerliches Break zum 3:5. Diesmal kontert Grabher zwar zum 4:5, musste der Chinesin dann aber als Aufschlägerin den ersten Satz überlassen.

Im zweiten Durchgang gelingt ihr beim Stand von 0:5 der erste Spielgewinn, es ist zu spät, um noch die Wende herbeizuführen.

Kommentare