news

AO-Siegerin Sabalenka in Indian Wells im Achtelfinale out

Die als Nummer zwei gesetzte Sabalenka muss sich gegen eine US-Amerikanerin bereits im Achtelfinale geschlagen geben.

AO-Siegerin Sabalenka in Indian Wells im Achtelfinale out Foto: © getty

Die als Nummer zwei gesetzte Aryna Sabalenka ist beim WTA-1000-Turnier in Indian Wells schon im Achtelfinale gescheitert.

Die Australian-Open-Siegerin aus Belarus unterliegt der im Ranking auf Position 23 liegenden US-Amerikanerin Emma Navarro am Mittwoch nach knapp zwei Stunden mit 3:6,6:3,2:6. Für die 25-Jährige ist es das zweite frühe Aus nach jenem in der 2. Dubai-Runde in Folge und damit einhergehend ein Rückschlag im Kampf um die Spitze der Weltrangliste.

Als Vorjahresfinalistin hatte Sabalenka viele Punkte zu verteidigen. Für Navarro ist es der größte Erfolg ihrer Karriere, in Indian Wells war sie zuvor noch nie in der Runde der letzten acht vertreten. Als nächste Gegnerin wartet entweder die Griechin Maria Sakkari oder die Französin Diane Parry.

Keine Mühe hatten hingegen die topgesetzte Polin Iga Swiatek (6:1,6:2 gegen Julia Putinzewa) und die US-Amerikanerin Coco Gauff (6:0,6:2 gegen Elise Mertens).

Kommentare