news

Hasenhüttl plant Wimbledon-Besuch bei Thiem

So gut verstehen sich der Erfolgs-Coach und das Tennis-Ass:

Hasenhüttl plant Wimbledon-Besuch bei Thiem Foto: © getty

Vor knapp zwei Wochen kam es am Pogusch bei einem Event der "Kleinen Zeitung" zum großen Sportler-Promi-Treffen zwischen Dominic Thiem und Ralph Hasenhüttl.

Das Tennis-Ass und der Star-Coach von Premier-League-Klub FC Southampton verstanden sich dabei auf Anhieb, wie Thiem bei einem von Sky organisierten Pressegespräch in Wimbledon verriet.

"Ich war sechs oder sieben Stunden dort und habe mich drei, vier Stunden mit Ralph Hasenhüttl unterhalten. Er ist totaler Tennis-Fan und hat mich die ganze Zeit über alle möglichen Dinge ausgefragt und ich habe ihn über Southampton und Leipzig ausgefragt", erzählt Thiem vom Erfahrungsaustausch mit dem erfolgreichen Fußball-Trainer.

"Es war unheimlich interessant zu erfahren, wie die ganzen Tagesabläufe der Fußballer funktionieren. Das hat mir total getaugt", so Thiem, der als großer Fußball- und Chelsea-Fan bekannt ist.

"Alleine schon deshalb war es ein sehr gelungener Tag für mich", meinte der Lichtenwörther zu seinem ungewöhnlichen Abstecher zu einem derartigen Society-Event, wo er unter anderem auch auf "Kommissar-Rex-Star" Tobias Moretti traf ("Das war lustig für mich, weil es die erste Fernseh-Serie war, die ich mit sieben Jahren schauen durfte.")

Hasenhüttl besucht Thiem-Match in Wimbledon

Besonders in Erinnerung blieb Thiem, der in seiner Kindheit selbst bei einem Fußball-Verein spielte, aber natürlich das Gespräch mit Hasenhüttl: "Durch ihn habe ich Einblicke in den Fußball bekommen, die ich sonst nicht bekommen hätte."

Aus dem erstmaligen Treffen mit dem ehemaligen Leipzig-Coach könnte sich sogar eine richtige Freundschaft entwickeln: "Ich glaube, dass Ralph morgen in meiner Spieler-Box dabei ist", verrät Thiem, der am Dienstag in Wimbledon sein Erstrunden-Spiel gegen Sam Querrey bestreitet, auf Nachfrage von LAOLA1

Hasenhüttl beginnt mit dem FC Southampton bereits in dieser Woche die Vorbereitung auf die kommende Premier-League-Saison.

In Thiems Spieler-Box waren schon öfters prominente Fußball-Stars wie Filipe Luis zu Gast.

Kommentare