news

Titelverteidigerin Kerber in Wimbledon out

Für Angelique Kerber geht der Tennis-Klassiker schon in Runde 2 zu Ende.

Titelverteidigerin Kerber in Wimbledon out Foto: © getty

Für Titelverteidigerin Angelique Kerber ist das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon bereits nach der zweiten Runde zu Ende.

Die an fünf gesetzte Deutsche unterliegt am Donnerstagnachmittag der US-Amerikanerin Lauren Davis überraschend mit 6:2, 2:6, 1:6. Die 25-jährige Davis bekommt es nun mit der Spanierin Carla Suarez Navarro zu tun. Für Davis geht es dabei um den erstmaligen Achtelfinal-Einzug bei einem Major.

Kerber steckt hingegen weiter in der Krise: Bei den French Open war schon in Runde eins Endstation.

Das zweite Mal in vier Tagen ist eine Tennis-Größe namens Williams von einem Teenager schwer in Bedrängnis gebracht worden. Im Gegensatz zu ihrer Schwester hat Serena Williams in Wimbledon aber das bessere Ende für sich gehabt. Die 37-jährige US-Amerikanerin setzte sich am Donnerstag in der zweiten Runde gegen die Slowenin Kaja Juvan 2:6,6:2,6:4 durch.

Die 18-jährige Juvan fühlte sich offenbar von Cori Gauff inspiriert, die 15-jährige aus den USA hatte am Montag Serenas Schwester Venus sensationell eliminiert. Nach dem Verlust des ersten Satzes, nicht zuletzt dank zwei Breaks von Juvan, fühlte sich Williams aber angestachelt. Obwohl sie mehr unerzwungene Fehler als Winner produzierte, schaffte sie am amerikanischen Unabhängigkeitstag noch den Sieg.

Williams ist in London auf der Jagd nach ihrem 24. Grand-Slam-Titel. In der dritten Runde trifft sie am Samstag auf die Vorjahres-Halbfinalistin Julia Görges aus Deutschland.

Kommentare