news

Naomi Osaka lässt Wimbledon verletzt aus

Die Japanerin laboriert an einer Achillessehnen-Verletzung.

Naomi Osaka lässt Wimbledon verletzt aus Foto: © getty

Die frühere Weltranglisten-Erste Naomi Osaka hat ihren Start in Wimbledon abgesagt.

Die vierfache Major-Siegerin leidet an einer verletzten linken Achillessehne. Die Japanerin hat sich die Verletzung in Madrid zugezogen und deshalb schon das WTA-1000-Event in Rom aus ihrem Turnierplan streichen müssen.

Zuvor äußerte sich die Japanerin negativ über die Sperre russischer und weißrussischer Athleten beim Rasenklassiker und dem damit verbundenen Schritt von ATP und WTA, keine Weltranglisten-Punkte für das Turnier zu vergeben.

"Wenn ich Wimbledon ohne Weltranglisten-Punkte spielen würde, wäre das wie ein Schaukampf. Ich weiß, dass es nicht so ist, aber in meinem Kopf fühlt sich das so an", sagte Osaka nach ihrem Erstrunden-Aus bei den French Open.

Kommentare