Del Potro und Nishikori in 2. Wimbledon-Runde

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der an fünf gesetzte Argentinier Juan Martin del Potro besiegt am Dienstag in der ersten Runde des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon den Deutschen Peter Gojowczyk mit 6:3, 6:4, 6:3.

Einen Satzverlust muss hingegen Kei Nishikori hinnehmen: Der an 24 gereihte Japaner schlägt den US-Amerikaner Christian Harrison dann aber doch relativ sicher mit 6:2, 4:6, 7:6(3), 6:2.

Feliciano Lopez gewinnt gegen Federico Delbonis (ARG) 6:3, 6:4, 6:2 und stellt zugleich einen neuen Rekord an Grand-Slam-Teilnahmen im Einzel en suite auf.

Der 36-Jährige bestreitet sein 66. Major in Folge, seit den French Open 2002 hat er keines der jährlich vier großen Events verpasst. Lopez verbessert nun den bisherigen Rekord des Schweizers Roger Federer.


Textquelle: © LAOLA1.at

Diego Maradona bietet sich als Argentinien-Teamchef an

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare