news

US-Open-Titelverteidigerin Raducanu scheitert früh

Die Britin muss sich in Flushing Meadows gleich in der ersten Runde geschlagen geben.

US-Open-Titelverteidigerin Raducanu scheitert früh Foto: © getty

Das kommt überraschend: Titelverteidigerin Emma Raducanu scheitert bei den US Open gleich zum Auftakt. 

Die Britin unterliegt bereits in Runde eins der Französin Alize Cornet mit 3:6, 3:6 glatt in zwei Sätzen und ist erst die dritte Spielerin, die ein Jahr nach ihrem US-Open-Titel in der Auftaktrunde ausgeschieden ist.

Die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek startet ihrerseits mit einem klaren 6:3, 6:0-Erfolg gegen die Italienerin Jasmine Paolini in das Turnier. "Ich bin ziemlich zufrieden mit der Leistung und ich habe das Gefühl, dass ich einen besseren Rhythmus habe als in Toronto und Cincinnati, das ist großartig", sagt die Polin.

In Runde zwei trifft Swiatek auf Ex-US-Open-Siegerin Sloane Stephens aus den USA, die sich gegen Greet Minnen aus Belgien nach Satzrückstand 1:6, 6:3, 6:3 durchsetzt. Unterdessen scheitert die zweimalige Turniersiegerin Naomi Osaka an der Lokalmatadorin Danielle Collins mit 6:7(5),3:6.

Kommentare