-
Tagger vs. Potapova: Wer wird Österreichs Nummer 1?
Standpunkt -
Ranking: Rückblick auf die Sportmomente 2025
Sport-Mix -
Ist Novak Djokovic der Tennis-GOAT?
Standpunkt -
Ist der nächste Thiem eine Frau?
Standpunkt -
Virtuelles Tennis erobert Österreich: Das war das VRAC-Finale 2025
Tennis Redaktionell -
Die Hot Takes 2025 im Tennis
Tennis Redaktionell -
Erste Bank Open Virtual Open 2024 - Aftermovie
Tennis Redaktionell -
Red Bull Bassline 2024 - Highlights aus der Wiener Stadthalle
Tennis - ATP -
Drei DigiTalk: Von Muster bis Thiem: 50 Jahre Weltklasse-Tennis in der Wiener Stadthalle
Tennis Redaktionell -
The Official Tennis Experience
Tennis - ATP
Jiang X / Zhang S
J/Z
Kenin S / Potapova A
K/P
Endstand
2:0
6:1
, 6:3
NEWS
US Open: Potapova fliegt blitzschnell im Doppel raus
Die ÖTV-Spielerin muss sich mit ihrer bekannten US-Partnerin in New York ziemlich deutlich geschlagen geben.
Ein bitterer Arbeitstag für Anastasia Potapova in der ersten Doppel-Runde der US Open!
Die ÖTV-Spielerin kassiert in New York gemeinsam mit ihrer US-Partnerin Sofia Kenin eine 1:6,3:6-Pleite gegen das chinesische Duo um Xinyu Jiang und Shuai Zhang.
Partie dauert nur 56 Minuten
Bereits nach 26 Minuten müssen Potapova und Kenin nach drei abgegebenen Aufschlagspielen den ersten Satz abgeben.
Auch im zweiten Satz bleibt die 25-Jährige mit der Australian-Open-Siegerin (2020 im Einzel) über weite Strecken chancenlos.
Immerhin gelingt dem Duo ein zwischenzeitliches Break zum 2:5. Dennoch endet die Partie bereits nach 56 Minuten in einem bitteren Debakel.
Natürlich ist das Abenteuer für Potapova in New York aber noch nicht zu Ende. Denn am Samstag kämpft die einzig verbliebene ÖTV-Spielerin gegen die US-Lokalmatadorin Amanda Anisimova um den Einzug ins Achtelfinale im Einzel.