news

Entscheidung wegen einer US-Open-Absage im Juni

Corona-Pandemie zieht das Grand-Slam-Turnier in New York in Zweifel:

Entscheidung wegen einer US-Open-Absage im Juni Foto: © gettyGEPA

presented by

Laut "New York Times" will der US-Tennisverband (USTA) im Juni darüber entscheiden, ob die vom 31. August bis 13. September in New York geplanten US Open stattfinden werden.

Die komplette Tennis-Tour pausiert derzeit bis zum 13. Juli. Bereits abgesagt wurde das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon, jenes in Paris ist von Mai auf 20. September bis 4. Oktober verlegt worden.

"Wir haben noch keinen Termin für eine Entscheidung festgelegt, weil sich die Dinge so schnell ändern. Aber wie Sie sich vorstellen können, ist die Vorlaufzeit für die US Open keine kurze. Deshalb denke ich, dass es irgendwann im späten Juni sein wird", so Michael Dowse von der USTA.

Der Staat New York ist besonders hart vom Coronavirus getroffen, mehr als 11.000 Menschen starben bisher mit oder an einer Covid-19-Erkrankung.

Kommentare