news

Thiem-Turnier in Kitzbühel ohne Rafael Nadal

Teilnehmerfeld komplett - Hoffnungen auf Nadal vergeblich:

Thiem-Turnier in Kitzbühel ohne Rafael Nadal Foto: © GEPA

presented by

Die Hoffnungen auf einen Auftritt von Rafael Nadal in Kitzbühel erfüllen sich nicht. Der Bulgare Grigor Dimitrow komplettiert das Teilnehmerfeld beim Einladungsturnier THIEMs7 (7. bis 11. Juli).

Dimitrow (ATP-19.) war zuletzt bei der Adria Tour Thiem unterlegen, wird bei diesem Event in Gruppe "IFA" auf Thiem (3.), Andrej Rublew (RUS/14.) und Borna Coric (CRO/33) treffen.

"Wichtig ist ein spektakuläres Feld mit einigen Stars - das ist uns gelungen", sagte Thiem im Vorfeld seines Auftritts an diesem Wochenende beim "Ultimative Tennis Showdown" in Biot bei Nizza. Der Niederösterreicher hatte auch bei Rafael Nadal für die mit 300.000 Euro dotierte Veranstaltung angefragt.

In der Gruppe "SoccerCoin" spielen Matteo Berrettini (ITA/8), Gael Monfils (FRA/9), Karen Chatschanow (RUS/15) und der Niederösterreicher Dennis Novak (85) um ein Stück vom Preisgeldkuchen.

Gruppeneinteilung für THIEMs7:

Gruppe "IFA" Gruppe "Soccercoin"
Dominic Thiem (WR 3) Matteo Berrettini (WR 8)
Andrej Rublev (WR 14) Gael Monfils (WR 9)
Grigor Dimitrov (WR 19) Karen Khachanov (WR 15)
Borna Coric (WR 33) Dennis Novak (WR 85)

Kommentare