news

Thiem triumphiert bei Adria Tour in Belgrad

Österreichs Nummer 1 gewinnt das Finale des ersten Turniers in Belgrad.

Thiem triumphiert bei Adria Tour in Belgrad Foto: © GEPA

presented by

Erfolgserlebnis für Dominic Thiem beim ersten Kräftemessen auf internationaler Ebene nach der Corona-Pause! Der Niederösterreicher gewinnt das erste Turnier der Adria Tour in Belgrad

Thiem setzt sich im Endspiel des Exhibition-Turniers gegen den Serben Filip Krajinovic mit 4:3(2), 2:4 und 4:2 durch. 

Auf dem Weg ins Finale besiegt Thiem zuvor im letzten Gruppenmatch den Bulgaren Grigor Dimitrov mit 4:3(2), 4:3(6). Am Samstag war er mit Siegen gegen Damir Dzumhur (Aufgabe nach 2:0) und Dusan Lajovic in drei Sätzen erfolgreich in das Einladungsturnier gestartet.

Thiem: "Ein perfektes Wochenende"

Gastgeber Novak Djokovic war beim Endspiel nur noch Zuschauer, er hatte es trotz eines Dreisatzerfolges gegen Alexander Zverev im letzten Gruppenspiel nicht ins Endspiel geschafft.

Thiem bedankte sich bei Novak Djokovic und seinem Team für die Organisation des Events, das für ihn mit drei Siegen in drei Partien sehr erfreulich ausging. "Viele hochqualitative Spiele in einer großartigen Atmosphäre in einem vollen Stadion - das war ein perfektes Wochenende", meint Thiem.

Die Spiele in Belgrad gingen nach den in Serbien mit 1. Juni aufgehobenen Corona-Beschränkungen vor großteils prall gefüllten Tribünen in Szene. Auch von Masken oder besonderen Hygienevorkehrungen war im Publikum und bei den Spielern nichts zu sehen.

Die weiteren Stationen der von Djokovic aufgrund der nach wie vor geltende Corona-Pause der ATP-Tour ins Leben gerufenen Adria-Serie lässt Thiem aus. Er bestreitet stattdessen nächste Woche in der Südstadt die Endphase der "Austrian Pro Series" - LIVE bei LAOLA1!

Kommentare