news

Francesca Schiavone gewann Kampf gegen den Krebs

Ex-French-Open-Siegerin feiert den wichtigsten Erfolg ihres Lebens.

Francesca Schiavone gewann Kampf gegen den Krebs Foto: © getty

presented by

Die frühere French-Open-Siegerin Francesca Schiavone trat am Samstag via Twitter an die Öffentlichkeit, um über eine eben überstandene Krebserkrankung zu informieren.

Die 39-jährige Ex-Weltklassespielerin gibt keine nähere Auskunft über die genaue Diagnose, sie habe aber nach einer Chemotherapie den Kampf gewonnen.

"Ich habe eine harte Schlacht gehabt und jetzt atme ich noch. Ich habe den Kampf gewonnen und bin wieder in Aktion", twittert Schiavone, die 2010 in Roland Garros als erste Italienerin bei einem Grand-Slam-Turnier triumphierte.

Sie kletterte 2011 bis auf Platz vier, gewann acht Einzel-Titel und trat 2018 nach 22 Saisonen zurück. 

Kommentare