news

Staatsmeistertitel an Neumayer und Grabher

Die beiden behalten in den Finalspielen in Oberpullendorf die Oberhand.

Staatsmeistertitel an Neumayer und Grabher Foto: © GEPA

Lukas Neumayer und Julia Grabher küren sich am Sonntag in Oberpullendorf jeweils zum österreichischen Staatsmeister im Tennis.

Mit einem 2:6, 6:4, 6:2-Finalsieg über den um ein Jahr älteren Filip Misolic holt sich der 19-jährige Salzburger Lukas Neumayer seinen ersten Tennis-Staatsmeistertitel.

"Ich habe gewusst, dass ich gegen jeden gewinnen kann, wenn ich gut spiele, aber Filip war sicher Favorit. Aber ich habe im zweiten und im dritten Satz richtig gut gespielt, da habe ich’s mir dann verdient", erklärt Neumayer.

Bei den Frauen triumphiert Österreichs Nummer eins Julia Grabher aus Vorarlberg dank eines 6:1, 6:2 gegen Melanie Klaffner bereits zum dritten Mal.

Grabher zeigt sich "natürlich voll zufrieden, dass ich den dritten Staatsmeistertitel holen konnte, das ist echt eine super Sache."

Kommentare