news

Federer gewinnt Tiebreak-Schlacht gegen Koepfer

Der Schweizer Superstar muss gegen Koepfer ganze Arbeit leisten:

Federer gewinnt Tiebreak-Schlacht gegen Koepfer Foto: © getty

Roger Federer steht zum 15.Mal im Achtelfinale der French Open!

Der bald 40-jährige Schweizer Superstar muss in seinem Drittrunden-Duell gegen den Deutschen Dominik Koepfer ganze Arbeit leisten, setzt sich nach dreieinhalb Stunden und vier intensiven Sätzen samt drei Tiebreaks aber mit 7:6(5), 6:7(3), 7:6(4) und 7:5 durch. 

Federer, der sein erstes Grand-Slam-Turnier nach langer Verletzungspause spielt, spielt in den entscheidenden Momenten seine Stärken gekonnt aus.

"Es war ein komplett anderes Spiel als gegen Cilic. Ich war mir nicht sicher, wie Dominik wirklich serviert und wie ich in der Offensive agieren kann. Er kann gefährlich sein und ich musste dann ein bisschen eine andere Taktik anwenden", sagt Federer. "Ich weiß, ich kann besser spielen, aber alles in allem bin ich zufrieden, es war ein gutes Match."

Im Achtelfinale trifft der Schweizer nun auf den an neun gereihten Italiener Matteo Berettini. 

Kommentare