news

Djokovic gegen Khachanov ohne Mühe

Der Weltranglisten-Erste zieht souverän ins Viertelfinale der French Open ein:

Djokovic gegen Khachanov ohne Mühe Foto: © getty

presented by

Novak Djokovic hat im Achtelfinale der French Open auch die erste echte Hürde im bisherigen Turnierverlauf mit Bravour gemeistert.

Der Weltranglisten-Erste setzt sich gegen den als Nummer 15 gesetzten Russen Karen Khachanov in drei Sätzen mit 6:4, 6:4, 6:3 durch und bleibt damit weiter ohne Satzverlust. In vier Matches gab der Serbe bisher nur 25 Games ab, im Schnitt knapp mehr als zwei pro Satz. 

Für Djokovic ist es der insgesamt 72. Sieg in Roland Garros. Er trifft im Viertelfinale nun auf den Spanier Pablo Carreno Busta, der Daniel Altmaier (GER) 6:2, 7:5, 6:2 schlägt. 

Djokovic trifft erneut Linienrichter

Für Djokovic gab es in seinem Achtelfinale wie auch schon bei den US Open eine Schrecksekunde, traf er doch im ersten Satz einen Linienrichter bei einem Returnversuch unabsichtlich im Gesicht. Diesmal blieben Konsequenzen im Gegensatz zur Disqualifikation im Achtelfinale in New York aber aus.

Dort hatte er aus Ärger einen Ball nach hinten weggeschlagen und eine Linienrichterin getroffen. Laut Regulativ war dann nichts anderes möglich als Djokovic aus dem Bewerb zu nehmen.

Sonst lieferte der Serbe auf dem Weg in sein 14. Viertelfinale in Roland Garros eine souveräne Vorstellung ab. Der als Nummer 15 gesetzte Khachanov konnte aber mehr Gegenwehr leisten als die drei anderen Gegner zuvor, die gemeinsam nur 15 Games gemacht hatten.

"Es war definitiv enger, als es das Ergebnis vermuten lässt, in jedem Satz ziemlich ausgeglichen", sagte Djokovic, der im fünften direkten Duell den vierten Sieg holte. Er sieht sich auf einem sehr guten Weg. "Ich fühle mich absolut wohl auf dem Platz", so Djokovic.

Sein großes Ziel ist der zweite Paris-Titel nach 2016 sowie der 18. Triumph auf Grand-Slam-Ebene. 

DIE NEUE HEIMAT FÜR TENNIS

Jetzt mit Code "LAOLA1" 20 Prozent auf die Jahresmitgliedschaft bei tennischannel.com sparen>>>

Der Tennis Channel Deutschland ist der erste und einzige Streaming-Kanal in Deutschland, der sich ausschließlich dem Tennissport widmet! Verfolge die denkwürdigsten Spiele in der Geschichte des Sports, exklusive Originalserien und Features über die besten Spieler Deutschlands und der Welt, preisgekrönte Dokumentationen und Live-Tennisübertragungen der Tennis-Bundesliga und anderer spannender Tennis-Live-Übertragungen.

Kommentare