news

Djokovic im Eiltempo ins Achtelfinale von Paris

Der Weltranglisten-Erste zieht bei French Open sicher unter die letzten 16 ein.

Djokovic im Eiltempo ins Achtelfinale von Paris

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic steht in souveräner Manier im Achtelfinale der French Open in Roland Garros.

Der serbische Superstar fertigt den Litauer Ricardas Berankis klar in drei Sätzen mit 6:1, 6:4, 6:1 ab und gewinnt damit auch das vierte Aufeinandertreffen mit dem 30-Jährigen aus Vilnius deutlich. Schon im letzten Jahr trafen die beiden in Paris aufeinander. Damals machte Berankis überhaupt nur fünf Games. 

Djokovic bedankte sich gleich bei den Fans, gerade in Corona-Zeiten. "Es ist eine Freude, endlich wieder Zuschauer dabeizuhaben", meint der Serbe im Interview auf dem Court, das er komplett auf Französisch gab. "Die Bedingungen waren ganz anders als sonst, der Ball ist höher abgesprungen", meint der "Djoker". Es sei nicht ganz so einfach gewesen wie es vielleicht ausgeschaut habe.

Djokovic bekommt es nun mit dem italienischen Top-Talent Lorenzo Musetti zu tun. Der 19-Jährige schlägt seinen Landsman Marco Cecchinato nach 3:07 Stunden Spielzeit mit 3:6, 6:4, 6:3, 3:6, 6:3 und steht damit bei seinem ersten Antreten in Paris gleich im Achtelfinale.

Kommentare