news

Thiem trifft in Paris auf Norweger Ruud

Der Niederösterreicher traf erst im Juli auf seinen nächsten Gegner in Paris:

Thiem trifft in Paris auf Norweger Ruud Foto: © getty

presented by

Dominic Thiem bekommt es in der dritten Runde der French Open am Freitag mit dem norwegischen Jungstar Casper Ruud zu tun.

Der 21-jährige Skandinavier setzt sich am Mittwochabend nach einem hin und her wogenden Match in fünf Sätzen gegen den US-Amerikaner Tommy Paul mit 6:1, 1:6, 6:3, 1:6, 6:3 durch.

Auf der ATP-Tour ist es das erste Duell zwischen Thiem und Ruud. Im Juli trafen die beiden allerdings schon beim Exhibition-Turnier in Kitzbühel aufeinander. Damals setzte sich der Niederösterreicher auf Sand knapp mit 7:5, 7:6 (4) durch.

Einen Erfolg gibt es für Österreich im Doppelbewerb zu vermelden: Dennis Novak gewinnt mit dem Slowenen Aljaz Bedene in der ersten Runde 6:4, 6:3 gegen Berankis/Nishioka (LTU/JPN).

DIE NEUE HEIMAT FÜR TENNIS

Jetzt mit Code "LAOLA1" 20 Prozent auf die Jahresmitgliedschaft bei tennischannel.com sparen>>>

Der Tennis Channel Deutschland ist der erste und einzige Streaming-Kanal in Deutschland, der sich ausschließlich dem Tennissport widmet! Verfolge die denkwürdigsten Spiele in der Geschichte des Sports, exklusive Originalserien und Features über die besten Spieler Deutschlands und der Welt, preisgekrönte Dokumentationen und Live-Tennisübertragungen der Tennis-Bundesliga und anderer spannender Tennis-Live-Übertragungen.

Kommentare