news

Murray lässt French Open und Sandplatz-Saison aus

Die Entscheidung des Schotten hat gesundheitliche Gründe:

Murray lässt French Open und Sandplatz-Saison aus Foto: © getty

Der ehemalige Weltranlisten-Erste Andy Murray wird in diesem Jahr keine Sandplatz-Tennisturniere bestreiten und damit auch bei den French Open fehlen.

Der Schotte will sich aus gesundheitlichen Gründen auf die Rasen-Saison fokussieren, gab er am Montag im Vorfeld des ATP-500-Turniers in Rotterdam bekannt. Murray begründete seinen Entscheid damit, dass Spiele auf Sand ihm in den vergangenen Jahren nicht gut getan hätten und er nichts riskieren wolle.

Der 34-Jährige, der in den Niederlanden mit einer Wild Card antritt, hat seit seiner Hüftoperation im Jänner 2019 nur noch einmal auf dem roten Untergrund gespielt: In der ersten Runde der French Open 2020 gewann der dreifache Grand-Slam-Sieger gegen den Schweizer Stan Wawrinka nur sechs Games.

Der Saisonhöhepunkt von Murray ist das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon Ende Juni.

Kommentare