news

Medvedev steht wieder im Stadthallen-Finale

Der Titelverteidiger eliminiert Thiem-Bezwinger Stefanos Tsitsipas.

Medvedev steht wieder im Stadthallen-Finale Foto: © GEPA

Titelverteidiger Daniil Medvedev steht bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle wieder im Finale.

Der topgesetzte Russe besiegt am Samstagnachmittag den griechischen Thiem-Bezwinger Stefanos Tsitsipas in einer hochklassigen Partie mit 6:4, 7:6 (6) und erhöht damit im Head-to-Head auf 9:4.

Im Kampf um den Titel trifft er nun entweder auf seinen Landsmann Andrey Rublev oder den Südtiroler Jannik Sinner.

Medvedev einen Hauch konstanter

Medvedev hat in dem über weite Strecken sehenswerten Match zumeist den längeren Atem, auch wenn sich Tsitsipas in seinem ersten Wien-Semifinale stark präsentiert. Ein Break zum 4:3 bedeutet im ersten Satz die Vorentscheidung, Medvedev serviert nach 39 Minuten zum 6:4 aus.

Im zweiten Durchgang nutzt der Russe insgesamt drei Breakbälle nicht und es ging ohne Serviceverlust ins Tiebreak.

Medvedev hofft, in Wien erstmals überhaupt einen Titel erfolgreich verteidigen zu können. Der fünffache Grand-Slam-Finalist hat bisher 20 Turniersiege einstreifen können, aber alle an verschiedenen Schauplätzen.

Von Skoff bis Sinner: Alle Wien-Sieger seit 1988

Kommentare