news

Tiafoe stoppt auch Schwartzman

Der US-Amerikaner steht im Halbfinale der Erste Bank Open.

Tiafoe stoppt auch Schwartzman Foto: © GEPA

Frances Tiafoe steht nach einem Zweisatz-Sieg über Diego Schwartzman im Halbfinale der Erste Bank Open. Der US-Amerikaner setzt sich in 1:56 Stunden Spielzeit mit 6:4, 7(8):6(6) durch.

Im ersten Satz nimmt Tiafoe seinem Gegner aus Argentinien gleich dessen erstes Aufschlagspiel auf, bevor Schwartzman im fünften Game zurückschlagen kann. Die Entscheidung im ersten Satz fällt im zehnten Game, womit Tiafoe gleich den Satz zumacht.

Im zweiten Satz steht Tiafoe mit einer 5:1-Führung schon mit einem Bein in der nächsten Runde, ehe Schwartzman fünf Games am Stück gewinnt und zum Satzgewinn servieren kann. Nun ist Tiafoe aber zur Stelle und rettet sich durch ein eigenes Break in den Tie-Break.

Dort vergibt Schwartzman beim Stand von 5:6 einen Satzball, den ersten Matchball beim Stand von 7:6 nutzt Tiafoe zum Einzug in die Vorschlussrunde. In dieser trifft der US-Amerikaner auf Jannik Sinner.

Kommentare