news

ÖTV: Keine Wildcard für Davis Cup Finalturnier

Österreich darf nicht am Finalturnier des Davis Cups 2020 teilnehmen.

ÖTV: Keine Wildcard für Davis Cup Finalturnier Foto: © GEPA

presented by

Die Hoffnungen wurden nicht erfüllt!

Österreichs Davis-Cup-Team, angeführt von Kapitän Stefan Koubek und Starspieler Dominic Thiem, hat für das Finalturnier des Davis Cups 2020 keine Wildcard erhalten.

Diese gingen an Serbien und Frankreich. Damit wird das ÖTV-Team am Sonntag mit Spannung die Auslosung der Qualifikationsrunde für Anfang März verfolgen.

Der ÖTV hatte sich für das neue, erstmals auf 18 Nationen aufgestockte Finalturnier beworben, obwohl der Termin nach den ATP Finals und einer langen Saison für Diskussionen sorgte.

Allerdings wollte man sich dadurch ersparen, durch die Qualifikation im März (6./7.3.) zu müssen, da man möglicherweise auf Thiem verzichten müsste. Dieser verteidigt nämlich in der Woche darauf seinen Titel in Indian Wells.

Kommentare