news

Frankreich und Kroatien im Davis-Cup-Finale

Jungstar Borna Coric schafft gegen USA Entscheidung in einem Fünf-Satz-Krimi.

Frankreich und Kroatien im Davis-Cup-Finale Foto: © getty

Titelverteidiger Frankreich und Kroatien bestreiten vom 23. bis 25. November auf französischem Boden das Finale im Davis Cup.

Nachdem die Franzosen den Aufstieg in Lille gegen Spanien bereits am Samstag fixiert hatten, zogen die Kroaten mit einem 3:2-Heimerfolg gegen die USA nach. Das Endspiel wird das letzte nach dem alten, traditionellen Format sein.

Nach einem 0:2-Rückstand hatten die US-Amerikaner am Samstag in Zadar mit einem Sieg im Doppel und Sam Querrey mit einem 6:7(2),7:6(6),6:3,6:4 beim Sonntag-Auftakt gegen Marin Cilic auf 2:2 ausgeglichen.

 Coric gewinnt gegen Tiafoe in fünf Sätzen

Borna Coric behielt im Duell mit Frances Tiafoe, für das Wiener Erste Bank Open genannt, mit 6:7(1),6:1,6:7(11),6:1,6:3 die Oberhand.

In Lille verkürzten am Schlusstag die Spanier durch Siege von Albert Ramos-Vinolas gegen Richard Gasquet und Marcel Granollers gegen Nicolas Mahut auf eine 2:3-Niederlage.

Kommentare