Fix! Thiem beim Davis Cup dabei

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Entscheidung ist gefallen! Dominic Thiem wird beim Davis-Cup-Duell gegen Finnland (Freitag, 13.9./Samstag 14.9. bei DAZN im LIVE-Ticker) für Österreich antreten.

Das gibt das ÖTV-Ass und Manager Herwig Straka im Rahmen einer Pressekonferenz heute Montag bekannt. Die Teilnahme der Nummer fünf der Welt war lange Zeit unsicher, da Thiem seit einigen Wochen mit einer hartnäckigen Verkühlung kämpft.

"Ich freue mich immer, wenn ich Davis Cup und für mein Land spielen kann", blickt der Niederösterreicher optimistisch dem Duell entgegen.

Der Sieger des Duells qualifiziert sich für das Davis-Cup-Playoff im März 2020, bei dem es um die Teilnahme am Weltgruppen-Finale im November 2020 geht.

Neben Thiem wurden von Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek Dennis Novak und Sebastian Ofner sowie die Doppelspieler Oliver Marach und Jürgen Melzer nominiert.

Nach dem Davis Cup wird Thiem auch am Laver Cup in Genf (20. bis 22. September) im "Team Europa" gegen das "Team World" antreten.

Textquelle: © LAOLA1.at

ÖFB-Präsident Leo Windtner mit Appell an die künftige Regierung

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare