news

Miedler/Erler fixieren Davis-Cup-Sieg

Doppel-Duo sorgt im Davis Cup gegen Pakistan für Entscheidung.

Miedler/Erler fixieren Davis-Cup-Sieg Foto: © GEPA

Österreich hat den Davis-Cup-Länderkampf gegen Pakistan bereits nach dem dritten Match vorzeitig für sich entschieden.

Das Doppel-Duo Alexander Erler und Lucas Miedler sorgt mit einem 6:3, 6:3-Erfolg über die beiden 42 Jahre alten Routiniers Aisam-ul-Haq Qureshi und Aqueel Khan für die uneinholbare 3:0-Führung.

"Wir waren vom Papier die Favoriten und wollten den dritten Punkt im Doppel holen und das ist uns zum Glück auch gelungen", freut sich Lokalmatador Miedler, der den Davis Cup in seiner Heimatstadt bestreiten durfte.

"Haben super gespielt"

"Davis Cup zu Hause in der eigenen Stadt zu spielen ist ein ubenschreibliches Gefühl. Ich bin echt dankbar, dass ich die Chance hier bekommen habe. Das haben nur die wenigsten. Gerne noch einmal."

Der Tiroler Erler stimmt zu: "Wir haben super gespielt und waren ein richtiges Team am Platz. War richtig geil hier vor den Fans zu spielen."

Im Anschluss setzt sich Jurij Rodionov im bedeutungslosen Einzel gegen die pakistanische Nummer eins, Muzammil Murtaza, mit 6:2, 6:2 durch. Das fünfte Einzel wird nicht mehr gespielt. Der Endstand lautet somit 4:0 für Österreich!

Österreich wieder in der Qualifikationsrunde

Damit ist das ÖTV-Team wieder in der Qualifikationsrunde, die diesmal schon Anfang Februar 2023 gespielt wird, und kämpfen um einen Platz beim lukrativen Davis-Cup-Finalturnier.

Die Auslosung wird erst im November nach den Gruppenspiel beim Finalturnier erfolgen.

Kommentare