Coric, Borna COR
Thiem, Dominic THI
Endstand
2:0
7:6 , 6:2
news

Thiem kann Niederlage gegen Kroatien nicht verhindern

Österreich muss sich im Davis-Cup-Duell gegen Kroatien mit 1:3 geschlagen geben und verpasst damit das Finalturnier.

Österreich muss sich im Davis-Cup-Duell gegen Kroatien in Rijeka mit 1:3 geschlagen geben und verpasst damit die Qualifikation für das Finalturnier im September.

Nach dem sensationellen Sieg im Doppel-Thriller von Erler/Miedler gegen Mektic/Dodig (Spielbericht>>>) verliert Dominic Thiem gegen Borna Coric auch sein zweites Einzel in zwei Sätzen mit 6:7 (3) und 2:6.

Schon am Samstag verlor Thiem gegen Borna Gojo, davor unterlag Dennis Novak Coric.

Thiem bietet lange Zeit Paroli

Thiem hält die Partie gegen den Weltranglisten-23. Coric vor allem im ersten Satz lange Zeit offen. Einen Aufschlagverlust zum 3:4 macht er mit dem sofortigen Rebreak zum 4:4 wieder wett.

Bei 5:5 wehrt der Niederösterreicher bei 0:40 drei Breakbälle in Folge ab und danach noch einen weiteren. Thiem rettet sich ins Tiebreak, macht dort zwar den ersten Punkt, kassiert dann aber gleich ein Minibreak zum 1:3. Den schnellen Rückstand kann er gegen den wie schon am Samstag extrem konstant agierenden Coric nicht mehr aufholen.

Im zweiten Durchgang nimmt der Kroate seinem Kontrahenten früh den Aufschlag zum 3:1 ab. Danach lässt Coric bei seinen Aufschlägen nichts mehr anbrennen und holt sich bei 5:2 ein weiteres Break, um die Partie vorzeitig zu beenden.

Das sagt Dominic Thiem zu seiner Niederlage gegen Borna Coric:

Hier seht ihr die Highlights von Dominic Thiem gegen Borna Coric: 

Das sagen Erler/Miedler nach ihrem sensationellen Doppel-Sieg über Dodig/Mektic:

Die Highlights vom Doppel Erler/Miedler gegen Dodig/Mektic:

Das sagt Dominic Thiem zu seiner Niederlage gegen Borna Gojo:

Kommentare