Coric, Borna COR
Novak, Dennis NOV
Endstand
2:0
6:3 , 7:5
news

Novak verliert trotz starker Leistung gegen Coric

Dennis Novak muss sich zum Auftakt des Davis-Cup-Duells gegen Kroatien knapp geschlagen geben.

Die erhoffte Überraschung bleibt aus, Österreich liegt im Davis-Cup-Duell gegen Kroatien in Rijeka mit 0:1 zurück.

Dennis Novak muss sich am Samstagnachmittag trotz einer starken Vorstellung der kroatischen Nummer 1, Borna Coric, in zwei Sätzen mit 3:6, 5:7 geschlagen geben.

Im Anschluss trifft Dominic Thiem auf Borna Gojo (JETZT im LIVE-Stream und im linearen TV-Kanal von LAOLA1).

Hohes Niveau

Novak liefert sich mit Coric, aktuell Nummer 23 der Welt, von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe. Der Niederösterreicher agiert aggressiv, geht an die Linie und versucht den Cincinnati-Sieger des Vorjahres immer wieder unter Druck zu setzen.

Doch Coric agiert beinahe fehlerlos und erweist sich dann vor allem in den entscheidenden Momenten als der konstantere Spieler. Der Kroate holt sich ein frühes Break zum 3:1. Bei 2:4 schnuppert Novak am Rebreak, doch Coric kann beide Breakbälle abwehren und seinen Aufschlag am Ende doch noch durchbringen.

Danach serviert der Weltranglisten-23. zum Satzgewinn aus. Novak lässt sich jedoch nicht entmutigen und liefert der kroatischen Nummer eins auch im zweiten Durchgang harte Gegenwehr.

Beide Spieler halten ihre Aufschläge bis zum 5:5, ehe Coric sich zum zweiten Mal in dieser Partie den Aufschlag seines Gegenübers sichern und in Folge zum Matchgewinn ausservieren kann.

Das sagt Dennis Novak zu seinem Match gegen Borna Coric im LAOLA1-Interview:

 

Die Highlights des Spiels im VIDEO:

Kommentare