news

Thiem verliert im Viertelfinale von Acapulco

Das Unternehmen "Titelverteidigung" geht in Acapulco im Viertelfinale zu Ende.

Thiem verliert im Viertelfinale von Acapulco

Nach sieben Siegen in Folge geht der Erfolgslauf von Dominic Thiem in der Nacht auf Freitag im Viertelfinale des ATP-500-Turniers von Acapulco zu Ende.

Der 23-jährige NIederösterreicher muss sich dem US-Amerikanerin Sam Querrey nach knapp über einer Stunde mit 1:6, 5:7 geschlagen geben. Damit gelingt Querrey eine erfolgreiche Revanche für die im Vorjahr im Halbfinale erlittene Niederlage.

Damals konnte Thiem das mit 1,4 Millionen Dollar dotierte Hartplatz-Event in Acapulco für sich entscheiden.

In der Weltrangliste bleibt Thiem aber auf dem neunten Rang, da ihm die 500 Punkte schon in der Vorwoche aus der Wertung fielen.

Fehlstart von Thiem

Für Thiem beginnt die Partie denkbar schlecht. Nach einem Aufschlagverlust zum 0:2 liegt der Schützling von Günter Bresnik schnell mit 0:3 zurück, ehe er erstmals anschreibt. Mit einem neuerlichen Break zum 5:1 macht Querrey im ersten Satz alles klar.

Der zweite Durchgang verläuft deutlich umkämpfter: Thiem schafft das Break zum 5:3, muss dann aber postwendend das Rebreak hinnehmen.

Danach gelingt Querrey ein weiteres Break zum 6:5. Thiem holt sich zwar noch ein 0:40 beim Aufschlag des US-Amerikaners, mit fünf Punkten in Folge bringt der 29-jährige Kalifornier seine Schäfchen aber doch noch ins Trockene.

Marach kämpft im Doppel um Final-Einzug

Besser als für Thiem läuft es für Oliver Marach im Doppelbewerb: Der Steirer gewinnt an der Seite seines französischen Partners Fabrice Martin 7:5, 6:7 (1), 11:9 im Match-Tiebreak gegen den Moldawier Radu Albot und den Deutschen Mischa Zverev.

Nun geht es für March/Martin gegen John Isner/Feliciano Lopez (USA/ESP) um den Einzug ins Endspiel

Kommentare