news

Thiem in Miami gegen Berrettini oder Hurkacz

Schon zum Auftakt könnte es zum Duell mit einem aufstrebenden Jungstar kommen.

Thiem in Miami gegen Berrettini oder Hurkacz Foto: © getty

Der frischgebackene Indian-Wells-Sieger Dominic Thiem darf sich in der ersten Runde des ATP-1000-Turniers in Miami erneut über ein Freilos freuen.

Der an drei gesetzte Niederösterreicher bekommt es in Runde zwei in seinem Auftaktspiel entweder mit dem polnischen Aufsteiger Hubert Hurkacz oder dem Italiener Matteo Berrettini zu tun.

Der 22-jährige Hurkacz, der noch nie gegen Thiem spielte, verlor in Indian Wells nach Siegen über Nishikori und Shapovalov erst im Viertelfinale gegen Roger Federer.

Aber auch Berrettini ist gut in Schuss: Am Sonntag gewann der 22-jährige Italiener das Challenger-Turnier in Phoenix. Das bislang einzige Duell mit Berettini gewann Thiem vor einem Jahr in der zweiten Runde der French Open.

Der Hauptbewerb in Miami beginnt am Mittwoch. Thiem wird sein Auftaktmatch voraussichtlich also erst am Freitag oder Samstag bestreiten.

Kommentare