news

Thiem dank Wild-Card beim ATP-1000 in Indian Wells am Start

Vier Jahre nach seinem einzigen Masters-Sieg kehrt Dominic Thiem nach Kalifornien zurück.

Thiem dank Wild-Card beim ATP-1000 in Indian Wells am Start Foto: © GEPA

Dominic Thiem kehrt an den Ort seines zweitgrößten Titels zurück.

Der Lichtenwörther erhält eine Wild-Card für das ATP-Masters in Indian Wells. Das Turnier wird zwischen dem 6. und 19. März in Kalifornien ausgetragen.

Der 29-Jährige wird erstmals nach seinem Turniersieg 2019 wieder in Indian Wells aufschlagen. Vor vier Jahren bezwang Thiem im Endpsiel Roger Federer und bejubelte seinen bislang einzigen Masters-Erfolg.

"Es sind unglaubliche Neuigkeiten, weil es ein Turnier ist, das ich sehr liebe", sagt Thiem in einer Videobotschaft bei der Bekanntgabe seiner Wild-Card.

Momentan ist der Weltranglisten-99. in Buenos Aires im Einsatz. Vor seiner Reise in die USA wird Thiem noch bei den Turnieren in Rio de Janeiro und Santiago de Chile aufschlagen.


Kommentare