news

Alexander Zverev nach Bänderriss operiert

Der Deutsche hat sich nach seiner Verletzung in Paris unters Messer begeben.

Alexander Zverev nach Bänderriss operiert Foto: © getty

Der deutsche Tennisstar Alexander Zverev hat sich nach seiner schweren Fußverletzung bei den French Open einer Operation unterzogen.

Bei einer Untersuchung in Deutschland sei festgestellt worden, dass alle drei seitlichen Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen seien, teilt der 25-Jährige am Dienstag bei Instagram mit. Wann Zverev wieder Tennis spielen kann, lässt er offen.

"Umso schnell wie möglich zum Wettkampf zurückzukehren, um sicherzustellen, dass alle Bänder richtig heilen, und um die volle Stabilität in meinem Sprunggelenk zurückzugewinnen, war eine Operation die beste Wahl", erklärt der Deutsche.

Neues Karrierehoch trotz Verletzung

Er war am Freitag gegen Ende des zweiten Satzes im Paris-Halbfinale gegen den Spanier Rafael Nadal mit dem rechten Fuß umgeknickt und hatte im Stade Roland Garros aufgeben müssen.

Den Rasen-Klassiker in Wimbledon wird Zverev wie erwartet verpassen. "Wimbledon ist ausgeschlossen, das ist klar", sagt sein Bruder Mischa der "Bild".

Das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres findet vom 27. Juni bis 10. Juli statt. Zverev wird kommende Woche als Nummer zwei so gut in der Weltrangliste platziert sein wie noch nie zuvor in seiner bisherigen Laufbahn.

Kommentare