de Minaur, Alex DE
Ofner, Sebastian OFN
Endstand
2:0
6:1 , 6:3
news

Endstation für Ofner im Achtelfinale von Acapulco

Das ÖTV-Aushängeschild muss sich Top-Ten-Spieler De Minaur klar geschlagen geben.

Endstation für Ofner im Achtelfinale von Acapulco Foto: © GEPA

Für Sebastian Ofner ist im Achtelfinale des ATP-500-Turniers in Acapulco Endstation.

Österreichs aktuell bester Tennis-Spieler muss sich dem als Nummer drei gesetzten Weltranglisten-Neunten Alex de Minaur klar mit 1:6, 3:6 geschlagen geben.

Es war das erste Aufeinandertreffen mit dem Australier. Für Ofner geht es damit nun in die USA, wo er erstmals die Masters-1000-Events in Indian Wells und Miami spielt.

Ofner bilanziert damit nach vier von sechs Turnieren seiner Übersee-Tournee mit einem Sieg und vier Niederlagen. Er hatte davor der Reihe nach bei den Sandplatz-Turnieren in Cordoba, Buenos Aires und Rio de Janeiro gleich sein erstes Match verloren.

Die vielen Schützlinge des Günter Bresnik


Kommentare