news

Roger Federer denkt an Karriereende

Verabschiedet sich der Weltstar demnächst aus dem Tennis-Zirkus?

Roger Federer denkt an Karriereende

presented by

Muss die Tennis-Welt demnächst ohne Roger Federer auskommen?

In einem Interview mit der deutschen Zeitung "Welt" geht der Schweizer offensiv mit dem Gedanken an sein Karriereende um. "Ich will ihn gar nicht verjagen", wird Federer zitiert: "Dieser Gedanke ist doch Teil des ganzen Prozesses und meines derzeitigen Lebens. Er ist sehr real."

Ein genauer Zeitpunkt für das Ende seiner glorreichen Laufbahn hat der 38-Jährige noch nicht im Kopf. Federer kann sich aber vorstellen, seine Karriere auf der Tour zu beenden, "weil man nicht mehr in der Lage ist, Woche für Woche zu spielen".

Einzelne Matches könne Federer dann aber als Schaukämpfe immer noch bestreiten. Er sei dann "immer noch fähig, ein großes Match abzuliefern, ab und zu."

Kommentare