news

Federer peilt Start bei French Open an

Der Schweizer Tennisstar bestreitet zuvor ein Heim-Turnier in Genf.

Federer peilt Start bei French Open an Foto: © getty

Tennis Superstar Roger Federer plant ein Antreten bei den French Open. Der Schweizer gibt bekannt, dass er die Turniere in Genf und in Roland Garros bestreiten wird. Federer will die Zeit bis zu seinem erstmaligen Start beim Genfer ATP-250-Turnier fürs Training nutzen.

Damit ist klar, dass er die Masters-1000-Turniere von Madrid (2. bis 9.5.) und Rom (9. bis 16.5.) auslassen wird. Das erste Turnier nach seinem Comeback in Doha im März wird er auf heimischen Boden bestreiten, im Genfer Parc des Eaux-Vives vom 16. bis 22. Mai.

Die Organisatoren freuen sich über die erste Teilnahme Federers und profitierten von den Umständen. Zwischen dem Genfer Turnier und dem um eine Woche verschobenen Grand-Slam-Turnier in Paris liegen nun sieben Tage Pause. Wimbledon, das erklärte große Saisonziel von Federer, beginnt zwei Wochen nach dem Pariser Sandturnier.

Kommentare