news

Nadal trifft im Madrid-Halbfinale auf Djokovic

Im Halbfinale von Madrid kommt es am Samstag zum Jubiläums-Duell zwischen den Superstars.

Nadal trifft im Madrid-Halbfinale auf Djokovic

Auf einen echten Kracher dürfen sich die Tennis-Fans am Samstag beim ATP-1000-Turnier in Madrid freuen: Im unteren Raster trifft Sandplatz-König Rafael Nadal im Halbfinale zum bereits 50. Mal auf den Weltranglisten-Zweiten Novak Djokovic (ab 16 Uhr im LIVE-Ticker).

Nadal besiegt im Viertelfinale den Belgier David Goffin mit 7:6 (3), 6:2. Djokovic profitiert vom Nichtantreten des Japaners Kei Nishikori.

Im Head-to-Head hat der Serbe mit 26:23 knapp die Nase vorne, zudem gewann Djokovic die letzten sieben Duelle.



Zuletzt trafen die beiden ehemaligen Weltranglisten-Ersten vor einem Jahr beim Masters-1000-Turnier in Rom aufeinander.

Nadal übernimmt Führung im Race

Nadal, der in Madrid schon vier Turniersiege gefeiert hat, ist auch nach seinem 13. Match auf Sand in diesem Jahr noch ungeschlagen. In der kommenden Woche wird der Spanier im Race die Führung von Austalian-Open-Sieger Roger Federer übernehmen.

Der Schweizer liegt in der Weltrangliste als Vierter noch unmittelbar vor Nadal.

Kommentare