Melzer/Petzschner in München out
Für Jürgen Melzer und Doppel-Partner Philipp Petzschner ist beim ATP-250-Turnier in München in der 1. Runde Endstation.
Das Duo muss sich am Montagnachmittag Petzschners deutschen Landsmännern Kevin Krawietz und Maximilian Marterer mit 6:7(7), 7:5, 8:10 geschlagen geben. In der Entscheidung wehren die beiden Routiniers drei Matchbälle ab, ehe Krawietz/Marterer ihren vierten verwandeln.
Nach verpasster Einzel-Qualifikation ist für Melzer das mit 501.345 Euro dotierte Sandplatz-Turnier zu Ende.
Im Doppel ist Österreich noch durch Alexander Peya (mit Nikola Mektic/CRO-3), Julian Knowle/Tristan-Samuel Weißborn und Philipp Oswald (mit Max Mirnyi/BLR-4) vertreten.
Im Einzel-Bewerb nutzt Andreas Haider-Maurer sein "Protected Ranking" und trifft zum Auftakt auf Lokalmatador Mischa Zverev.
Rodionov verpasst Überraschung
Für Jurij Rodionov (ATP-530) kommt beim Challenger in Ostrava (64.000 Euro/Sand) in der ersten Runde das Aus. Der 18-Jährige muss sich dem topgesetzten Spanier Pedro Martinez (ATP-231) mit 6:3, 4:6, 1:6 geschlagen geben.
Rodionov feierte in Tschechien sein Comeback nach einer Verletzungspause. Anfang März hatte er sich bei einem Turnier in Rovinj am Handgelenk verletzt.
Textquelle: © LAOLA1.atATP Tour: Rafael Nadal holt seinen 11. Titel in Barcelona
Zum Seitenanfang» Mehr zum Thema COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.