Martineau, Matteo MAR
Neumayer, Lukas NEU
Endstand
1:2
6:1 , 4:6 , 0:6
news

Lukas Neumayer steht in nächstem Challenger-Halbfinale

Der 20-jährige Salzburger nähert sich seinem zweiten Challenger-Endspiel nach seinem Heim-Turnier in Salzburg.

Lukas Neumayer steht in nächstem Challenger-Halbfinale Foto: © GEPA

Lukas Neumayer greift im italienischen Cordenos nach dem zweiten Challenger-Finale seiner Karriere.

Der 20-jährige Salzburger zieht dank eines 1:6, 6:4, 6:0 gegen den Franzosen Matteo Martineau (ATP-371.) ins Halbfinale ein. Nach einem schwachen Start gelingt es Neumayer, das Ruder noch rumzureißen und stürmt mit einem dominanten dritten Satz in die Runde der letzten Vier.

Im Halbfinale wartet auf Neumayer nun entweder Riccardo Bonadio (ITA/ATP-199.) oder Carlos Sanchez Jover (ESP/ATP-368.).

Schon jetzt ist Neumayer ein neues Career High sicher. In der Live-Weltrangliste scheint der Salzburger dank seines Viertelfinal-Siegs auf Platz 238 auf.

Kommentare