news

Dominic Thiem erspielt ÖTV-Duell in Kitzbühel

Der Lichtenwörther hat mit Alexander Shevchenko nur wenig Probleme:

Dominic Thiem erspielt ÖTV-Duell in Kitzbühel Foto: © GEPA

Dominic Thiem steht in souveräner Manier im Achtelfinale von Kitzbühel! 

Der Lichtenwörther bezwingt den russischen Lucky Loser Alexander Shevchenko (ATP-158.) in zwei Sätzen 6:4, 6:2 und trifft im Achtelfinale der Generali Open nun auf Sebastian Ofner. Der Steirer rang den Franzosen Richard Gasquet in einem packenden Match nieder (Alle Infos >>>).

Thiem zeigt dem Schützling von Günther Bresnik früh die Grenzen auf, kann zu Beginn aber unzählige Breakchancen nicht nutzen. Erst beim Stand von 3:3 kann er seinen zehnten Breakball verwerten, danach serviert der 28-Jährige locker zum Satzgewinn aus.

Im zweiten Satz ist die Angelegenheit schon deutlicher, Thiem gelingt ein schnelles Break zum 2:1. Doch Shevchenko gibt nicht auf, nimmt Thiem sofort wieder den Aufschlag ab. Der US-Open-Champion von 2020 lässt sich davon nicht beirren, nimmt Shevchenko zwei weitere Mal den Serve ab und macht den Sieg mit seinem zweiten Matchball perfekt.

Damit ist ein österreichischer Viertelfinalist ist bereits fix. Das Duell Thiem gegen Ofner hat es auch 2019 in Kitz gegeben, als der spätere Turniersieger Thiem gegen den Steirer ebenfalls im Achtelfinale glatt mit 6:3, 6:2 gewann.

Kommentare