news

Ivashka erster belarussischer ATP-Sieger seit 2003

Ilya Ivashka beendet mit einem beeindruckenden Finalerfolg 18-jährige Durststrecke.

Ivashka erster belarussischer ATP-Sieger seit 2003 Foto: © getty

Ilya Ivashka feiert in Winston-Salem seinen ersten Titel auf der ATP-Tour.

Der Belarusse gewinnt die Generalprobe der US Open mit einem klaren 6:0,6:2-Finalerfolg über den Schweden Mikael Ymer.

"In dieser Woche hatte ich alles", strahlt der Weltranglisten-63. bei der Siegerehrung. "In der zweiten Runde habe ich die Flüge nach New York gebucht. Ich war zwei Punkte vor einer Niederlage und nun stehe ich hier. Es ist unglaublich, wie sich die Dinge in einem Match ändern können", spricht er sein Beinahe-Aus gegen den Kroaten Marin Cilic an.

Ivashka ist der erste Belarusse seit Max Mirnyi 2003, der einen Einzel-Titel auf der Tour gewinnt.

Kommentare