Erler A / Miedler L E/M
Bai Y ( / Zhou Y B/Z
Endstand
2:0
6:2 , 7:6
news

Erler/Miedler ziehen ins Shenzhen-Finale ein

Das österreichische Top-Doppel spielt beim ATP-Challenger in Shenzhen um den fünften Titel des Kalenderjahres.

Erler/Miedler ziehen ins Shenzhen-Finale ein Foto: © getty

Alexander Erler und Lucas Miedler spielen am Sonntag um ihren fünften Doppel-Turniersieg des Jahres.

Das österreichische Doppel zieht am Samstag ins Endspiel des ATP-Challengers in Shenzhen ein.

Im Halbfinale lassen die topgesetzten Österreicher Yan Bai/Yi Zhou (CHN) mit einer souveränen Vorstellung 6:2, 7:6 (5) auf der Strecke. Im Endspiel warten nun Piotr Matuszewski und Matthew Christopher Romios (POL/AUS).

Keine Verbesserungen in der Weltrangliste möglich

 

Im Jahr 2023 durften Erler/Miedler bislang bereits in Acapulco (ATP-500), München (ATP-250), Cagliari (Challenger) und Kitzbühel (ATP-250) über Turniersiege jubeln.

Auch mit einem Turniersieg in Shenzhen wird für das österreichische Duo jedoch kein Sprung in der Doppel-Weltrangliste drinnen sein. Alexander Erler bleibt auf Platz 34, Lucas Miedler ist knapp dahinter auf Rang 37 festgefahren.

Diese 20 Österreicher knackten die Top 100 des ATP-Rankings

Kommentare