news

Djokovic kämpft sich ins New-York-Finale

Der Weltranglisten-Erste hat seine Mühe, aber spielt um den Titel:

Djokovic kämpft sich ins New-York-Finale Foto: © getty

presented by

Novak Djokovic ist in diesem Jahr einfach nicht zu bezwingen.

Der Serbe zieht mit einem harterkämpften 4:6,6:4,7:6(0)-Erfolg gegen den Spanier Roberto Bautista Agut ins Endspiel des Masters-1000-Turniers, welches von Cincinnati nach New York verlegt wurde, ein. Finalgegner ist am Samstag der Kanadier Milos Raonic, der Stefanos Tsitsipas mit 7:6(5),6:3 besiegt.

Djokovic hat auf dem Weg zu seinem 22. Matchsieg in Serie auf der ATP-Tour viele Hürden zu überwinden und muss auch einen Satzrückstand wegstecken. Im entscheidenden Tie-Break des dritten Satzes ist der 33-jährige Weltranglistenführende dafür eine Klasse für sich, lässt dem als Nummer acht gesetzten Bautista Agut keinen einzigen Punkt mehr. Nach knapp drei Stunden ist der Triumph fixiert.

Im Head-to-Head erhöht Djokovic auf 9:3. Seine Bilanz gegen Raonic ist noch besser, konnte er doch alle zehn bisherigen Duelle mit dem Ranglisten-30. für sich entscheiden. Beste Voraussetzungen also für sein letztes Spiel vor dem Start der US-Open, die auf der selben Anlage in Flushing Meadows ausgetragen werden.

Kommentare